Erste Hilfe

Kursleitung:
Krankenschwester Editha Künzel

Bitte die genauen Daten direkt erfragen

Kursgebühr 37.- Euro


Anmeldung unter:
0177 – 69 12 112
oder online über
www.babycadamy.de

Erste Hilfe am Kind um auch im Notfall richtig handeln zu können

Je mobile euer Kind wird, desto größer ist die Gefahr von Verletzungen. Weil Kinder aber Ihren Freiraum brauchen und man sie ja nicht in Watte packen möchte, bietet dieser Kurs das nötige Grundlagenwissen, um auch in Schrecksituationen das Richtige zu tun.

Von kleinen Wehwehchen mit Beulen und Schrammen bis hin zu Ernstfällen wie Vergiftungen und Wiederbelebungsmaßnahmen, deckt dieser Kurs alle noch so entfernt scheinenden Unfälle und Ereignisse ab. Auch wenn wir uns alle wünschen, nie auch nur eine der hier gelernten Techniken anwenden zu müssen, so ist es doch ein beruhigenden Gefühl, dass man sich nicht nur auf seinen Instinkt, sondern auch auch professionelle, erlernten Maßnahmen verlassen kann.

Im Kurs werden unter anderem folgende Situationen erläutert und trainiert

  • Sturzverletzungen
  • Verbrennungen
  • Vergiftungen
  • der plötzliche Kindstod (SID-Syndrom)
  • Atemnot, Pseudokrupp
  • Herz-Kreislauf-Stillstand
  • Entfernen von Fremdkörpern aus dem Rachenraum
  • Herz-Lungenwiederbelebung am Übungsmodell