Stillvorbereitung in der Schwangerschaft

Nutze die Zeit während der Schwangerschaft, um Dich über das Stillen zu informieren.

Es gibt so einiges zu erfahren und es gibt so viele Mythen, die um das Stillen kreisen.

Selbstverständlich kann jede Frau stillen! Doch oft entsteht nach der Geburt Unsicherheiten zu folgenden Fragen:

  • Wie soll ich das Kind an die Brust anlegen?
  • Wie lange sollte ich das Kind stillen?
  • Wie erkenne ich früher Hungerzeichen bei meinem Kind?
  • Woran erkenne ich, dass mein Kind satt ist?
  • Habe ich genügend Milch?
  • Kolostrumgewinnung? Wie kann ich insbesondere in den ersten Lebenstagen aus der Brust Milch gewinnen?
  • Was mache ich, wenn sich die Brustwarzen entzünden oder schmerzen?

In diesem Kurs werden wir den fragen und Unsicherheiten rund um das Thema Stillen nachgehen.Wir nutzen die Zeit ohne Kind, um Tipps, Techniken und anatomische Grundkenntnisse zu erlernen.Auf die Weise bist du vorbereitet und wirst gelassen an das stillen herangehen.

Durch meine jahrelange Betreuung von Frauen während der Stillzeit, kann ich dir helfen, Schwierigkeiten im Vorfeld zu vermeiden, so dass eine harmonische Stillbeziehung zwischen Dir und Deinem Baby entstehen kann.

dieser Kurs wendet sich an alle Frauen, die sich auf Stillzeit freuen und sich optimal darauf vorbereiten wollen.

Kursdauer: 2,5 stunden

Kosten 30,-Euro

Die Kosten für die Stillvorbereitung kann im Rahmen der Hebammenleistungen von den Krankenkassen abgerechnet werden, sofern nicht schon ein Geburtsvorbereitungskurs besucht wurde.

Hast du Fragen? Gerne kannst Du mich hierzu kontaktieren.

Stillvorbereitung in der Schwangerschaft

 

Silke Buchholz

Hebamme

&

Kursleiterin für HypnoBirthing, Geburtsvorbereitung ( für Mehrgebärende), Schwangerschaftsgymnastik, Stillvorbereitung und Rückbildung ohne Kind

ein Termin, insgesamt drei Stunden

45 Euro

Handy: 0177 560 0156

Aktuelle Termine unter:

https://www.silke-buchholz-hebamme.de

Mail: mail@silke-buchholz-hebamme.de

Zu meiner Person

Nach vielen Jahren klinischer, sowie außerklinischer erfüllender Hebammenarbeit und umfangreicher Körperarbeit, klopft seit Anfang 2018 die Kurswelt laut und deutlich an meiner Tür.

Daher habe ich mich nun entschieden, meinen Fokus auf das Halten von Kursen zu richten.

Werdende Mütter schon während der Schwangerschaft auf das Stillen vorzubereiten, hilft viele viele Stillprobleme im Vorhinein zu vermeiden.

Die umfassende Vorbereitung von Frauen und Ihren Partner*innen auf die Geburt ihres Kindes und das Wochenbett liegt mir dabei sehr am Herzen.

https://www.silke-buchholz-hebamme.de/

Kursinformation

Der Kurs findet einmalig am Freitag von 12 bis 15 Uhr statt.

Kosten: 45 Euro

Neue Kurse:

31.08.2018

&

30.11.2018