Eltern-Kind-Kurs

Termine:
10:00 – 11:15 Uhr/  3. – 6. Lebensmonat
11:30 – 12:30 Uhr/ 7. – 10. Lebensmonat
13:00 – 14:00 Uhr/ 10. – 14. Lebensmonat
Kursleiterin: Janina Grimm
Kontakt: 0176 21930518 und
Ich bin Janina, gelernte Erzieherin und qualifizierte Eltern-Kind-Kurs-Leiterin, da ich die Arbeit mit Eltern und Kindern sehr erfüllend finde, möchte ich Sie in Ihrer neuen, aufregenden und wundervollen Rolle gerne begleiten. Ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern und eine weitere Leidenschaft ist das Nähen.
Das Geburtshaus am Treptower Park ist mir seit meinen zwei liebevoll begleitenden Geburten dort sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich auf eine bereichernde Zeit mit den Eltern und Kindern beim Eltern-Kind-Kurs.
Der Eltern-Kind-Kurs basiert auf einem bindungs- und beziehungsorientierten Umgang mit Kindern. Ziele des Kurses werden sein, dass wir mit verschiedenen Angeboten die elterliche Intuition und Feinfühligkeit fördern und stärken. Ich möchte, dass wir achtsam und bewusst das hier und jetzt wahrnehmen üben und uns entschleunigen. Es wird Angebote für ungestörte Bewegungsentwicklung, Erkundungen, freies Spiel und gemeinsames Spiel geben. Mit vielen Liedern und Fingerspielen werden wir unter anderem die Sprache der Kinder fördern. Außerdem wird es verschiedene Materialerfahrungen für die Kinder und die Eltern geben.
Es wird die Möglichkeit geben verschiedene Elternthemen zu besprechen und sich mit anderen Eltern auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.
Ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern.
Zu meinen zwei Kinder ist eine weitere Leidenschaft ist das Nähen.
Das Geburtshaus am Treptower Park ist mir seit meinen zwei liebevoll begleiteten Geburten dort sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich auf eine bereichernde Zeit mit Euch und Euren Kindern beim Eltern-Kind-Kurs.
Der Schlüssel zu allem ist Geduld.
Nicht durch Aufschlagen,
sondern durch Ausbrüten wird aus einem Ei ein Küken.
Volksgut